BuiltWithNOF
In Erinnerung

Der hier nun abgedruckte Text drückt einen Aspekt von Zucht sehr anschaulich aus - leider ist der Verfasser wohl unbekannt aber dennoch danke

08112008615 Mittlere Webansicht02

Ich liebe mein kleines Kätzchen

Ich liebe mein kleines Kätzchen, es macht mein Haus zu einem Zuhause.
Es ist immer mein bester Freund und ich fühle mich nie allein.
Es bringt mich zum Lächeln, es bringt mich zum Lachen,
es erfüllt mein Herz mit Liebe...
Wurde es gezüchtet oder ist es vom Himmel gefallen?

 

 

Z-Geburt2 Mittlere Webansicht02Ich war nie ein Züchter und habe Leben nie durch ihre Augen gesehen.
Ich halte mein Kätzchen während ich hier sitze und nur kritisiere.
Ich kenne ihre Qualen nicht und ich habe niemals ihren Schmerz gefühlt,
ihre ständige Verantwortung und Fürsorge.

Ich habe nie die ganze Nacht durchwacht, um auf die Geburt der Babies zu warten,
Der Stress und das Bangen, wenn die Babies am Morgen immer noch nicht da waren.

 

 

 


E-Babys 5.09.2008_4 Große Webansicht04 

Ich habe niemals den Herzschlag eines jungen Lebens in meiner Hand gefühlt,
von diesem geliebten kleinen Baby, das nur 60 g wiegt.

Soll ich dies tun oder das...oder dieses anstelle von jenem?
Alleine kämpfst du und hoffst, dass das Kleine eines Tages zu einer Katze heranwächst,
die anderen Freude bringt und ein Haus zu einem Zuhause macht.
Alles hängt von dir ab und du kämpfst diesen Kampf allein.

Medikamente, Fläschchen, Heizkissen, du hast alles, um es richtig zu machen,
fütterst den kleinen schmalen Buben alle 2 Stunden, Tag und Nacht.
In deinem Herzen weißt du, dass du den Kampf wahrscheinlich verlieren wirst,
aber mit Gottes Willen und all deiner Kraft versuchst du, das kleine Baby zu retten.

05-04-07 096 Große Webansicht02Am ersten Tag kämpft der Kleine und du schickst ein Stoßgebet zum Himmel,
am zweiten und dritten Tag gedeiht es gut mit viel Liebe und Pflege.
Am vierten und fünften Tag lebt er immer noch und deine Hoffnungen steigen himmelwärts,
am sechsten Tag geht es ihm wieder schlechter und er stirbt am siebten Tag in deiner Hand.

 

 

13-04-07 045 Große Webansicht Mittlere Webansicht02

 


Du nimmst diesen kleinen Engel und begräbst ihn alleine,
mit schmerzenden Herzen und brennenden Tränen, erschöpft und voller Leid.
Du fragst dich: „Warum tue ich das?...warum nehme ich all diese Schmerzen auf mich?“ Doch dann siehst du die Freude, die deine Kätzchen bereiten...und alles ist ganz klar.

Also, wenn du über Züchter nachdenkst und sie als gierig bezeichnest,
denke daran, was sie auf sich nehmen, um eines anderen Wünsche zu erfüllen.
Wenn du ein Kätzchen mit einem Teil deines kostbaren Geldes kaufst...
du zahlst mit Geld - doch wir zahlen mit unserem Herzen.

(Anonymus)
 

 

In Erinnerung an

 

April06 025 Große Webansicht02

Zorina

- starb mit ca 3 Wochenan einem Infekt - alle Tierärztlihen Bemühungen waren vergeblich - Zorina starb in meiner Hand

02-04.07-Mädchen 022 Große Webansicht02

Bambina Blanche - hörte auf zu trinken - wollte danna uch die Aufzuchtsmilch nicht mehr TA -Notdienst ... - sie starb am Karsamstag - mehr Infos

 

 

EBabys-03.09.2008_0 Große Webansicht03

Estrella Douce - war bei der Geburt schon zu klein, wollte nicht  trinken und verweigerte nach wenigen Tagen auch die Flasche - sie wurde 8 Tage alt

 

Aber auch  in Erinnerung an die die ihren Kampf geschafft haben

 

zufriedenHand Große Webansicht02

Nanouchse’s erster Wurf - Handaufzucht da Nanouche keine Milch - mehr Info

Kl Madchen 10 Tage alt_0 Große Webansicht04

Davina - hatte Fruchtwasser in der Nase und wäre kurz nach der Geburt fast erstickt - wollte zuerst auch nicht trinken