BuiltWithNOF
Über uns
DSC_8565 Große Webansicht
Weigelie 003  Mittlere Webansicht

“Über uns” - eine Katzenfamilie, in der die Mädchen über drei Generationen miteinander verwandt sind und ich.

Wir leben in einem Reihenhaus, in dem die Wohnräume allen Katzen, auch Kater Bisou, zugänglich sind. (es sei denn eine Katze, die nicht von ihm gedeckt werden soll, ist rollig).

15Jahre Große Webansicht02

Als wir hier einzogen, hieß das Neubaugebiet „Großer Garten“ - daher auch der Zwingername

DU GRAND JARDIN

eingetragen beim Katzenzuchtverband Solitaire

 

Der erste Wurf wurde 1994 geboren – seit dem habe ich jede Menge Erfahrungen gesammelt, viel schönes, aber auch trauriges erlebt.

Vieles haben mir meine Katzen beigebracht;

 

A-Wurf Mittlere Webansicht
Ahasya 4 Mittlere Webansicht

Seit ich meinen ersten red (tabby) Birma Kater live gesehen hatte (Ashley von Amselberg, Papa von Arminia von Neuried) bin ich den Rottönen verfallen.

Auch wenn die meisten Liebhaber die „klassischen“ Farben seal- und blue point suchen, bleibe ich in meiner Zucht den Farben red, cream und tortie treu – dabei fasziniert mich nicht nur das Aussehen, sondern auch der den „roten“ eigene Charakter. Es ist schwer zu beschreiben – Birmchen haben sowieso einen traumhaften Charakter, aber die roten (auch cream und tortie) erscheinen mir irgendwie intensiver.

 

Bei der Zucht dieser herrlichen Rasse spielt für mich der Charakter eine wichtige Rolle – natürlich sollen die Kätzchen gesund sein und, so weit wie möglich, dem Standard entsprechen. Der Charakter wird durch die vererbten Wesensmerkmale der Eltern und die Aufzucht geformt und für mich ist es das jeweils größte Kompliment, wenn die neuen Katzeneltern vom Wesen ihrer neuen Mitbewohner ebenso begeistert sind, wie ich.

 

Ballou-ich-0402 Mittlere Webansicht

Da Fotografieren mein zweites Hobby ist, finden Sie auf dieser Seite eine Fülle von Katzenbildern, die Ihnen hoffentlich einfach Freude bereiten.

 

Nanouche.UferJPG Große Webansicht
15Jahre 1000x74902